Markenaufbau und Positionierung Inhouse

Alle Preise verstehen sich zuzügl. Mwst., Fahrtkosten,  eventueller Übernachtung und Verpflegung. Termin nach Absprache.

 

Im Preis enthalten ist der Zugang zur geschützten Cloud, mit vielen wichtigen Checklisten, Formularen, Hand Outs, enthalten. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat

  • Beschreibung

    Gastgewerbliche Betriebe müssen sich erkennbar von ihren Mitbewerbern abheben, um im Markt erfolgreich zu sein. Das Zauberwort heißt „Marke“ und ist weit mehr als ein Logo. Eine erfolgreiche Markenarchitektur beinhaltet eine prägnante Positionierung im Markt. Die Markenpersönlichkeit ist erfolgsentscheidend und muss zu den Fähigkeiten und Stärken Ihres Betriebs, Ihres Hotels oder Restaurants passen. Was das genau bedeutet, zeigt Ihnen Marketingberater Andreas Pfeifer in diesem Tagesseminar. Das Seminar gibt Auskunft über den Weg, wie Sie Ihre Marke von grundauf solider aufbauen und wie Sie zu einer klaren Aussage für Ihre Marke kommen. Ziel ist eine Botschaft, die einen echten Nutzen für Ihre Zielgruppe kommuniziert und Ihre Marke unverzichtbar macht.

  • Inhalte

    • Die Markenarchitektur als Grundlage
    • Marken baut man wie ein Haus
    • Die Positionierung: Standort und Profil zugleich
    • Ziele & Zielgruppen: Marketing für Wunschkunden
    • Ihre Botschaft mit echtem Nutzenversprechen
    • Klarheit statt Bauchladen – Marketingplan statt Aktionismus
  • Für wen?

    Gastronomen, Hoteliers, Caterer, Marketingbeauftragte, Abteilungsleiter kleiner und mittelständischer Betriebe


     

  • Dauer:

    1 Tag 09.00 - 17.00 Uhr

  • Referent:

    Andreas Pfeifer

     

1.300,00 €Preis