Rezeption: Mehr als nur Empfang Inhouse Seminar
Alle Preise verstehen sich zuzügl. Mwst., Fahrtkosten, eventueller Übernachtung und Verpflegung. Termin nach Absprache.
Im Preis enthalten ist der Zugang zur geschützten Cloud, mit vielen wichtigen Checklisten, Formularen, Hand Outs, enthalten. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat
Beschreibung
In einem Hotel hat die Rezeption einen wesentlichen Anteil zum Betriebserfolg. Hier laufen die Fäden zusammen. Ob Buchung, Reklamation, Auskunft, erste Hilfe oder einfach nur ein freundliches Wort.
Rezeptionsmitarbeiter lernen in diesem Seminar, wie sie den Gast abholen, durch den Aufenthalt begleiten und Verkaufschancen erkennen und nutzen ohne Aufdringlich zu sein. Aber auch die Themen Reklamation und Gästebetreuung kommen nicht zu kurz.
Inhalte
- Hotelerlebnisse schaffen von der Buchung über die Betreung bis Abreise
- Gästebindung
- Upselling, gewußt wie
- Wer fragt führt
- Verkaufe Gefühle, keine Produkte
- Leitfaden durch den Verkaufsprozess
- Fragetechniken richtig platziert
- Reklamationshandling: Von der Beschwerde zum Fan
- Storytelling
- Ab sofort meht Umsatz. Garantiert.
- Check in/Check out der im Gedächtnis bleibt
- Meine Rolle als Dienstleister heute
- Check In: wie heiße ich den Gast Willkommen? Wie sage ich es ihm? Stichwort: Meldegesetz, Vorkasse etc.
- Upselling/ Crosselling bei der Begrüßung: wie verkaufe ich noch eine Tischreservierung, einen freien Massagetermin, Eintrittskarten oder eine höhere Kategorie wenn er eincheckt?
- Allgemeine Punkte zur Ablage, Organisation und Betreuung (unabhängig von Hotelsystemen)
- Check Out: die letzte Chance- wie verabschiede ich Ihn, sodass er gerne wieder kommt?
Für wen?
Mitarbeiter an der Rezeption
Dauer:
1 Tag 09.00-17.00 Uhr
Referent/in:
Experte/in aus Ihrer Branche mit langjähriger Erfahrung