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Internationale Kunden/Gäste und ihre Hürden                   Inhouse

Internationale Kunden/Gäste und ihre Hürden Inhouse

Alle Preise verstehen sich zuzügl. Mwst., Fahrtkosten,  eventueller Übernachtung und Verpflegung. Termin nach Absprache.

 

Im Preis enthalten ist der Zugang zur geschützten Cloud, mit vielen wichtigen Checklisten, Formularen, Hand Outs, enthalten. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat

  • Beschreibung

    Hotel hat ein internationales Flair und wir finden es immer spannend, wenn internationale Gäste im Haus sind. Wer schon mal mit internationalen Gästen zu tun hatte,z. B. aus dem Orient, weiß das es nicht nur sprachlich eine Herausforderung sein kann, sondern vor allem kulturell. Da kommen sehr schnell Fragezeichen in die Gedanken und man wird unsicher im Verhalten zu dem Gast. Oft wird die Vermeidungstaktik angewandt… je weniger Kontakt ich mit dem Gast habe umso besser für beide. Ein großer Trugschluss. Aber es geht auch anders. Wenn man nur ein bisschen mehr über sein Gegenüber weiß, wird man sicherer und ein Austausch macht beiden Seiten auf einmal Spaß.

    Fragen wie diese kommen oft hoch, sobald ein Gast aus einem anderen Kulturkreis im Hotel ist.

    Wen sollte ich bei Fragen ansprechen, den Mann oder die Frau (oder die Hand schütteln)? Wem kann ich etwas alkoholisches anbieten (Wein auf dem Zimmer) Kann ich Indern ein Rinderfilet servieren?

    Wie und was sollte ich sagen, damit das Gegenüber mich versteht? Warum wollen Asiaten immer eine Badewanne? Für einen Amerikaner muss ein Bügelbrett im Zimmer stehen.

    Damit sich ihre Gäste wohlfühlen gibt es einige Kniffe, die sie kennen sollten.

    Wenn sich eine Nationalität bei Ihnen wohl fühlt, können sie sicher sein, dass noch viele weitere Landsmänner und -frauen folgen werden.

    Denn die Mund zu Mund Werbung klappt in den Ländern blendend.

     

  • Inhalte

    • Was erwartet ein Kunde/Gast aus dem Orient, (Europa, Asien) ?
    • Wie fühlt er sich im Ausland ?
    • Unterschiede und wie wichtig diese sind 
    • Was ist besonders zu beachten ?

     

    • Kommunikation:
    • Was kann ich sagen ?
    • Was gilt als unhöflich ?
    • Womit sammle ich Pluspunkte und gewinne Vertrauen ?
    • Dieses Seminar ist aktiv, also als Workshop angelegt. Es geht um das spüren und ausprobieren.
  • Für wen?

    Alle Mitarbeier mir internationalem Kunden/Gästekontakt

  • Dauer:

    1 Tag 09.00 - 17.00 Uhr

  • Referentin:

    Jessica Samira Illmann

1.399,00 €Preis
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