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Erfolgreiche Standards für erstklassigen Service                   Inhouse

Erfolgreiche Standards für erstklassigen Service Inhouse

Alle Preise verstehen sich zuzügl. Mwst., Fahrtkosten,  eventueller Übernachtung und Verpflegung. Termin nach Absprache.

 

Im Preis enthalten ist der Zugang zur geschützten Cloud, mit vielen wichtigen Checklisten, Formularen, Hand Outs, enthalten. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat

  • Beschreibung

    Ein Mitarbeiterhandbuch ist ein wichtiges Dokument, das in keinem Unternehmen fehlen sollte. Es gibt viele Gründe dafür, eines zu haben, und ebenso viele Artikel im Internet, die diese Gründe erläutern.

    Wie wir in zahlreichen umgesetzten Fällen festgestellt haben, ermöglicht ein Mitarbeiterhandbuch, verschiedene Themen anzusprechen:

    • Unternehmensregeln und Grundsätze 
    • Gesetzliche Richtlinien und wie man sie einhält
    • Abläufe und Prozesse 

    um nur einige zu nennen.

    Nach Einführung eines solchen Handbuches hat sich in den Unternehmen nachweislich der Servicestandard vehement gesteigert.

    Ein zentraler Teil eines jeden Onboarding-Prozesses ist es, neue Mitarbeiter zu integrieren, und dieser Prozess ist in hohem Maße dafür verantwortlich, wie sich ein Neuankömmling in die Unternehmenskultur einlebt. Hier kann ein Unternehmenshandbuch, das den Mitarbeiter und seine Bedürfnisse im Blick hat, viel Orientierung geben.

    Wenn Sie einen Teil Ihres Handbuches darauf verwenden, Themen wie

    • Unternehmens- und Teamwerte
    • Kommunikationsregeln (z.B. Etiquette)
    • allgemeine Ziele (z.B. die Vision)

    aufzunehmen, dann können Sie diese Aspekte der Unternehmenskultur leicht an Ihre Mitarbeiter weitergeben.

    Zum weiteren werden die internen und externen Prozesse eindeutig definiert. Das Ziel ist es, einen gleichbleibend hohen Qualitäts Standard zu erreichen.

    Für alle Abteilungen werden diese Prozesse dargelegt, klare Verhaltensregeln definiert um somit den Mitarbeitern eine Hilfestellung und Orientierung zu geben.

    Quasi das Drehbuch für Ihren Betrieb.

    Z.B.Hotel:

    Wie läuft bei uns der Check in /Check out?

    Welche Serviceregeln sind zu beachten?

    Wie geht das Housekeeping vor?

    In diesem Seminar lernen Sie wie man Servicestandards im Unternehmen fest verankert, lebt und steuert.

    Überlassen Sie Ihren Erfolg nicht dem Zufall, sondern setzen Sie klare Regeln für den Gästekontakt und die internen Abläufe. (Corporate Behaviour)

    Das Handbuch ist ein Teil der Markenbildung. Sowohl nach Aussen, als auch in der Innenwirkung.

     

     

  • Inhalte

    • Die Struktur eines Handbuches 
    • Von der Vision zu den To Dos
    • Der Mitarbeiter als Markenbotschafter
    • Analog oder Digital
    • Checklisten als Unterstützung für die Mitarbeiter
    • Das richtige Wording im Handbuch
    • Die Einführung, Umsetzung und Kontrolle
    • Das Handbuch als Führungsinstrument
    • Das Handbuch als Onboarding Instrument für neue Mitarbeiter
    • Anpassung des Handbuches an sich verändernde Gegebenheiten
    • Musterhandbuch für die Teilnehmer zur sofortigen Anpassung und Umsetzung im eigenen Betrieb.
    • Das Handbuch als Teil des Qualitätsmanagement
  • Für wen?

    Führungskräfte, Teamleiter, Qualitätsbeauftragte

  • Dauer:

    1 Tag 09.00 - 17.00 Uhr

  • Referent:

    Jürgen Stadelmann

     

1.599,00 €Preis
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