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Service Basics für Quereinsteiger            Inhouse

Service Basics für Quereinsteiger Inhouse

Alle Preise verstehen sich zuzügl. Mwst., Fahrtkosten,  eventueller Übernachtung und Verpflegung. Termin nach Absprache.

 

Im Preis enthalten ist der Zugang zur geschützten Cloud, mit vielen wichtigen Checklisten, Formularen, Hand Outs, enthalten. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat

  • Beschreibung

    Sie hören sicher gerne ein Lob von begeisterten Gästen über das souveräne Auftreten-, über die angenehme Kommunikation und den großartigen Service! Ich begeistere und motiviere Ihre Mitarbeiter, auch mit Händen und Füssen, Spitzenleistungen zu vollbringen und ihren Beruf mit Stolz auszuüben.

    Oftmals greifen gastronomische Betriebe (auch aus Gründen des Fachkräftemangels) auf branchenfremde Mitarbeiter zurück. Das ist auch gut so, denn letztendlich zählt die Herzlichkeit am Gast. Nichts desto Trotz sollten ein paar wichtige Handgriffe souverän und leicht bewältigt werden.

    Hier greift dieses Seminar.

    Service Basics für Quereinsteiger

    Ihre Servicekräfte und Teamverstärker (Aushilfen, ich mag das Wort nicht) beherrschen durch praktische Übungen und Fallbeispielen während des Trainings alle wiederkehrenden Aufgaben im Servicebereich. Ihre Mitarbeiter arbeiten mit System und führen alle Abläufe sicher aus. Das Feedback der Gäste wird für Ihre Mitarbeiter einen hohen Stellenwert bekommen.

    Neben einem sympathischen ersten Eindruck erleichtern Ihnen einige Service Grundregeln die tägliche Arbeit im Service. Strukturierte Abläufe, die richtigen Griffe und Bewegungen zeugen von Professionalität und sparen enorm viel Zeit. Durch zahlreiche praktische Übungen und Checklisten lernen die Teilnehmer die Grundlagen für einen sicheren und kompetenten Service, sodass die Gäste sich wohl fühlen und gerne wieder kommen.

  • Inhalte

    Der erste Eindruck: worauf kommt es den Gästen an?

    • Eindecken: wie lege ich eine Tischdecke fachgerecht, wie decke korrekt nach den Service Regeln ein?
    • Teller tragen: welche Techniken gibt es hier, welche wenden wir an?
    • Vorlegen und nachlegen: ist das noch zeitgemäß? Wie arbeite ich mit Vorlegern?
    • Gläserkunde und Weinservice: Weinflasche fachgerecht tragen, öffnen und einschenken.
    • Auf die Vorbereitung kommt es an: von der Personaleinteilung über das Mise en Place bis zur Menübesprechung.
    • Welche Regeln und Standards sind in meinem Betrieb sinnvoll?
    • Vorbereitung am Arbeitsplatz
    • Restaurant und Eingang auf Sauberkeit prüfen ggf. handeln
    • Was gehört auf den Tisch
    • Eindecken, Abdecken
    • Gäste Empfangen und Verabschieden
    • Weinservice, Bierservice, Getränkeservice
    • Den Gästen einen “Magic Moment“ zu bereiten
    • Souverän am Gast sein
    • Richtig einsetzen und ausheben
    • Verkaufschancen erkennen und nutzen
    • Leicht anwendbare Verkaufstechniken
  • Für wen?

    Alle Mitarbeiter im Restaurant oder Bar Service

    insbesondere Quereinsteiger

  • Dauer:

    1 Tag 09.00 - 17.00 Uhr

  • Referent/in:

    Hana Radosic

1.399,00 €Preis
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