MICE Tagungsräume hat jeder, was macht uns einzigartig? Inhouse

Alle Preise verstehen sich zuzügl. Mwst., Fahrtkosten,  eventueller Übernachtung und Verpflegung. Termin nach Absprache.

 

Im Preis enthalten ist der Zugang zur geschützten Cloud, mit vielen wichtigen Checklisten, Formularen, Hand Outs, enthalten. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat

  • Beschreibung

    Bei Veranstaltungen geht es ebenfalls um geschickte Zusatzverkäufe, bzw. darum, den Gast für Ihr Haus zu gewinnen.

    Tagungen werden oft im B2B Geschäft abgewickelt, hier gilt es den Kunden für Ihr Unternehmen zu begeistern und ihm das Gefühl zu geben bei Ihnen die Sicherheit zu haben, dass seine Tagung reibungslos abläuft.

     

    Alle Seminare werden auf Ihre Vorraussetzungen angepasst

  • Inhalte

    • Was sind attraktive Tagungspauschalen – und vor allem was wünscht sich der Kunde in punkto Kaffeepausen und Mittagessen?
    • Grundsätzliche Punkte zum Telefonverhalten: die wichtigsten Kriterien, wenn der Kunde/Gast anruft; Welche Bedürfnisse hat mein Gast – wie höre ich diese heraus?
    • Wie sage ich es richtig – die Kommunikation und Rhetorik am Telefon
    • Wie klingt das? Formulierungshilfen (was sage ich, wenn der Termin ausgebucht ist, das gewünschte so nicht funktioniert etc.) 
    • Frageformen und Fragearten; wie bekomme ich möglichst geschickt viele Informationen von meinem Kunden/ Gast
    • Allgemeiner Verkauf: welche Reihenfolge ist richtig? Wie gehe ich geschickt und kunden-  bzw. gästeorientiert vor und überzeuge den Anrufer bzw. Bucher von meinem Produkt?
    • Zusatzverkäufe: wann und wie versuche ich es?
    • Einwandbehandlung und ein erfolgreicher Gesprächsabschluss
    • Wie gestalte ich das schriftliche Angebot interessant und lesbar?
    • Follow up Gespräch: Wie überzeuge ich den Kunden und mache ihn zum Wiederholungstäter?
    • Site Inspection: wie punkte ich final durch das persönliche Gespräch
    • Die Veranstaltung findet statt: Persönliche Betreuung im Vorfeld und vor Ort
    • Das perfekte Function Sheet
  • Für wen?

    Alle Mitarbeiter eines Hotels, die in den direkten Verkaufsprozess im Bereiche Tagungen involviert sind

     

     

  • Dauer:

    2 Tage 09.00 - 17.00 Uhr

  • Referent/in:

    Experte/in aus Ihrer Branche mit langjähriger Erfahrung

2.600,00 €Preis