Gästeorientierte Kommunikation Inhouse

Alle Preise verstehen sich zuzügl. Mwst., Fahrtkosten,  eventueller Übernachtung und Verpflegung. Termin nach Absprache.

 

Im Preis enthalten ist der Zugang zur geschützten Cloud, mit vielen wichtigen Checklisten, Formularen, Hand Outs, enthalten. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat

  • Beschreibung

    Kommunikation mit dem Gast ist der Schlüssel zu den Emotionen. Hier gilt es zu punkten um dem Gast dauerhaft im Gedächtnis zu bleiben. Das beste Interieur nutzt nichts, wenn die Menschen im Unternehmen es nicht verstehen gästeorientiert zu kommunizieren.

    In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer wie ihre Gäste ticken, wie man sie emotional erreicht und zu gerne wiederkehrenden Stammgästen macht.

  • Inhalte

    • Die Gästetypen und Ihre Eigenarten
    • Persönlichkeitsmodell nach DISG
    • Floskeln vermeiden
    • Das richtige Wort zur richtigen Zeit
    • Die Stimme macht Stimmung
    • Modulation und Betonung
    • Gestik, Mimik, Körpersprache
    • Worte die verzaubern 
    • Kleine Gesten die in Erinnerung bleiben
    • Brücken zum Gegenüber bauen
    • Was man vermeiden sollte
    • Dos und Donts in der Kommunikation
    • Beziehungen richtig aufbauen
    • Beziehungen pflegen und erhalten
    • Die Gästeinformationskarte
    • Individualisierte Kommunikation (Nie mehr Floskeln)
    • Warum Sie unbedingt die Namen Ihrer Gäste kennen sollten (Hilfsmittel um den Gästenamen präsent zu machen.)
  • Für wen?

    Alle Mitarbeiter mit Gästekontakt

  • Dauer:

    1 Tag 09.00 - 17.00 Uhr

  • Referent:

    Jürgen Stadelmann

    als ehemaliger Radiomoderator kennt er die Wirkung von Worten, Stimme, Gesten und Auftritt

1.300,00 €Preis