Die starke Arbeitgebermarke Inhouse Seminar

Alle Preise verstehen sich zuzügl. Mwst., Fahrtkosten sowie  eventuelle Übernachtung Tagungsgetränken, Verpflegung. 

Im Preis enthalten ist der Zugang zur geschützten Cloud, mit vielen wichtigen Checklisten, Formularen, Hand Outs, enthalten. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat

  • Beschreibung

    BAUEN SIE IHRE ARBEITGEBERMARKE AUF!

    Der Fachkräftemangel im Gastgewerbe ist ein Topthema, welches viele Unternehmen beschäftigt. Gute Mitarbeiter suchen gute Arbeitgeber. Sind Sie sexy für gute Mitarbeiter? Bieten Sie attraktive Arbeitsbedingungen? Ist die Unternehmenskultur noch zeitgemäß? Können sich Mitarbeiter ins Unternehmen einbringen? In diesem Workshop erarbeiten Sie anhand von vielen Beispielen, Checklisten und Ihren individuellen Möglichkeiten  Ihren Arbeitgeberattraktivitätslevel und entwickeln daraus einen entsprechenden Maßnahmenplan zur Umsetzung im Unternehmen. Des Weiteren bekommen Sie Werkzeuge an die Hand, um neue Mitarbeiter zu finden und zu binden. Schlagen Sie dem Fachkräftemangel ein Schnippchen. 

  • Inhalte

    • Welche Mitarbeiter brauche ich?
    • Wie werde ich ein attraktiver Arbeitgeber?
    • Was hat Führung mit Arbeitgeberattraktivität zu tun?
    • Wie sieht ein attraktiver Arbeitsplatz aus?
    • Generation X, Y, Z und deren Wünsche
    • Wo schalte ich Stellenanzeigen?
    • Das Mitarbeiterhandbuch als Hilfestellung für neue Mitarbeiter
    • Facebook, Twitter und Co. als Recruiting-Plattformen
    • Die 6 Säulen einer attraktiven Arbeitgebermarke und wie setze ich diese um?
    • Die sechs Phasen der Employee Journey
    • Kennzahlen des Employer Branding
    • Wie und wo wird ein Arbeitgebermarkenversprechen
      kommuniziert und verbreitet?
    • Welche Möglichkeiten bieten Social Media Kanäle für
      Employer Branding?
    • Die 2 Marken Strategie
    • Was erwarten BewerberInnen bei der Jobsuche?
    • Mit der richtigen Recruiting-Strategie zum passenden Mitarbeiter
    • Wie kann ich meine Alleinstellungsmerkmale wirkungsvoll im Online- und Offline-Bereich präsentieren?
    • Wie sieht eine durchgängige Candidate Journey aus, um den passenden Mitarbeiter zu finden?
    • Welche Hürden sind dabei zu meistern?
    • Das Zusammenspiel von Employer Branding, Recruiting, Mitarbeiter-Marketing, Führung und Kommunikation und wo sind eingentlich die Unterschiede
    • sofort umsetzbare Maßnahmen
  • Für wen?

    Unternehmer und Führungskräfte im Gastgewewerbe

  • Dauer:

    1 Tag 09.00-17.00 Uhr

  • Referent:

    Jürgen Stadelmann

1.300,00 €Preis
Datum