Bankette und Veranstaltungen planen, betreuen, durchführen in Zeiten von Corona

250,00 €Preis

Alle Preise verstehen sich zuzügl. Mwst., Fahrtkosten sowie  eventuelle Übernachtung sind selbst zu tragen. 

Tagungspauschale 75 Euro/Tag incl. Tagungsgetränken, Verpflegung. 

Im Preis enthalten ist der Zugang zur geschützten Cloud, mit vielen wichtigen Checklisten, Formularen, Hand Outs, enthalten. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat. Auch als Inhouse Seminar. 

 

  • Beschreibung

    Alle Seminare werden speziell auf die jeweils aktuelle Situation  angepasst.

    Die Serviceleistung, besonders in Zeiten von Corona und danach, steht auch im Bankett im Vordergrund – der Gast soll begeistert sein von der Umsetzung seiner Veranstaltung. Damit dies möglich ist, muss der Bankettmitarbeiter den Kunden adäquat beraten, beispielsweise zu Fragen nach der Speiseabfolge, Wein- und das allgemeine Getränkeangebot, Dekoration und ganz besonders der Kalkulation des erwarteten Preises, da sich die Ausgaben selbstverständlich danach richten, was der Kunde in seine Veranstaltung investieren möchte. Finanzierungsmöglichkeiten müssen ebenfalls angegeben werden, genauso wie das angedachte Unterhaltungsprogramm.  Auch der Personaleinsatz muss abgeklärt werden, hierfür müssen Gespräche mit dem gesamten Serviceteam geführt werden, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann. Auf Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Professionalität wird bei solch wichtigen Veranstaltungen ein besonderes Augenmerk gelegt. Alles muss bestens miteinander harmonieren – nicht nur der Service muss eine erstklassige Leistung an den Tag legen, sondern auch die Koordination mit Küche und Lager erfordert einen regen Austausch aller Abteilungen. Sitzpläne und andere Details müssen mit dem Gast abgestimmt werden. Genauigkeit und detailliertes Arbeiten ist im Bankett das A und O.

     

  • Inhalte

    • Das erste Gespräch am Telefon
    • Das Verkaufsgespräch vor Ort: von der Menübesprechung über die Site inspection bis zum Probe-Essen: auf die richtige Beratung kommt es an
    • Welche Bestuhlung ist die Richtige ?
    • Vorbereitende Arbeiten und Betreuung vor der Veranstaltung
    • Die Veranstaltung findet statt: Planung, Zeitstrahl und Briefing der Mitarbeiter
    • Wie leite ich die Mitarbeiter und Aushilfen schnell und kompetent an
    • Betreuung des Kunden und perfekte, fachgerechte  Durchführung der Veranstaltung
    • Das perfekte Function Sheet
    • Wichtiges in Zeiten von Corona
  • Für wen?

    Alle Mitarbeiter eines Hotels, die in der Bankettplanung und dem Verkauf beschäftigt sind

     

     

  • Dauer:

    1 Tag 09.00 - 17.00 Uhr

  • Referent/in:

    Renate Stolle

  • Ort

    Raum Karlsruhe / Rastatt

  • Datum

    30.09.2020